Der neue PEUGEOT 308 HDI (115 PS)

Ein kompakter Franzose mit geringem Verbrauch, hohem Fahr- Vergnügen UND fünf Jahren Garantie

Schon direkt beim Einsteigen vermittelt das Cockpit des neuen PEUGEOT 308 dem Fahrer das Gefühl von Perfektion. Die Anordnung der Instrumente, das kleine unrunde Lenkrad und die puristische klare Linienführung wollen zunächst einmal ausgiebig bestaunt werden. Der große 9,7 Zoll Touchscreen, der dem Fahrer zugewandt, und sich fast auf Augenhöhe befindet, ermöglicht den unkomplizierten Zugriff auf fast sämtliche Funktionen des Fahrzeugs.

In unserem Test- Wagen verrichtet ein 115 PS starker HDI Motor seinen Dienst. Dieser bringt den PEUGEOT 308 zügig auf Touren, ohne dabei das Portemonnaie extrem zu strapazieren. Er ist mit einem Verbrauch von nur 3,8 l auf 100 Km angegeben, d.h. wir könnten vollgetankt, nonstop etwa bis zu unserer Partnerstadt Debrecen in Ungarn fahren - sagenhaft!!

Mit einer Gesamtlänge von 4253 mm und einem Leergewicht von 1312 kg eignet er sich zudem sehr gut als reines City - Mobil. Unser Fazit: Der neue PEUGOT 308 liefert eine super Performance und ist eine charmante Alternative in der Kompaktklasse. Selbstverständlich gibt es den neuen PEUGEOT 308 auch als Benziner und schon bald auch als Kombi (sw). Die Automobile Hillebrand GmbH & Co. KG in Paderborn und Bad Wünnenberg freut sich auf Ihren Besuch und lädt Sie sehr gerne zu einer Probefahrt ein.

Erschienen im HOCHGLANZ Magazin 4/2014