Pressemitteilung: die besten Caravan- und Reisemobilhändler 2022

Auch in diesem Jahr haben AUTO BILD und das Marktforschungsinstitut Statista GmbH in einer umfassenden Studie Kunden und Händler zu den besten Caravan- und Reisemobilhändlern befragt. Die 150 Besten Caravan- und Reisemobilhändler Deutschlands haben es in die Auswahl der Auto BILD-Liste geschafft. Darunter auch Automobile Hillebrand, die trotz der schwierigen Corona-Situation mit einem exzellenten Angebot und Service punkten konnten.

Da war die Freude natürlich groß, als die Geschäftsführer Bernd und Jürgen Hillebrand die Urkunde in den Händen hielten, die bestätigte, dass sein Handel auch in diesem Jahr zum Kreis der besten Deutschlands gehört. „Für uns als gesamtes Team ist das eine tolle Bestätigung, dass unsere tägliche Arbeit derart positiv wahrgenommen wird und Kunden bei uns an der richtigen Adresse sind. Wir tun jeden Tag unser Bestes und sind stolz, zu den Besten unserer Branche zu gehören“, freut sich Herr Bernd Hillebrand. Die Urkunde wurde bereits eingerahmt und hat einen schönen Platz in den Geschäftsräumen erhalten.

Die Auszeichnung erfolgte auf Basis von Händlerempfehlungen und einer detaillierten Kundenbefragung mit Bewertungen der Beratung, Angebote, Preise und der Gesamtzufriedenheit, sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden.

Die Teilnahme an den Umfragen war selbstverständlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen für die Teilnehmer. Die ausgesprochenen Empfehlungen und Bewertungen bleiben natürlich, auch AUTO BILD gegenüber, anonym und wurden nur aggregiert ausgewertet.

Die Kunden- und Händlerbefragungen fanden im Zeitraum von November 2021 bis Januar 2022 statt.

Die Händlerempfehlungen und Kundenurteile wurden nach Abschluss der Feldphase in einem Scoringmodell zur Ermittlung der besten 150 Caravan- und Reisemobilhändler zusammengeführt. Berücksichtigt wurden darin für jeden Standort:

Anzahl von Empfehlungen durch Händler
Anzahl von Nennungen durch Kunden (Bekanntheit der Händler)
Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden
Kundenbewertung in den sieben Kategorien Preis, Beratung, Transparenz, Auswahlmöglichkeit, Zubehör, Service und Mietprozess